03.04.2014

GENERAL IDEA AW14


Heute möchte ich euch die Winterkollektion des koreanischen Labels GENERAL IDEA vorstellen. Immer wieder bin ich begeistert von aisiatischem Design und da ist auch dieses Brand keine Ausnahme.

Die Kollektion ist bis auf ein paar wenige Grau- und Blautöne komplett in Schwarz gehalten. Die Schnitte sind ein gekonnter Mix aus sportlich und elegant. Dieser coole Daylook der in keiner Situation over- oder underdressed wirkt wird komplettiert durch coole Steppungen und Kragenlösungen.
Ein wichtiger Bestandteil der Kollektion ist Leder. Auch Komplettlooks des Materials werden gerne gezeigt. Besonders schön finde ich die Jacken und Mäntel (1. und 3. v.l.) aus aufgerautem Leder.


Oft genutzt und in seine Bestandteile zersetzt war das Motiv des Streifens. Zu sehen waren Verläufe, Sprenkelungen und Diagonalen. Auch das Quadrat wurde oft als Motiv genutzt in der Kollektion.
Außerdem wurde viel mit Basicformen und Unifarben gearbeitet die einen Casual Look ausstrahlen aber in Verbindung mit Eyecatchern aus Leder standen. Erstaunlich war das relativ oft Röcke oder rockartige Teile gezeigt wurden. Vielleicht ist dies ein neuer Trend in der Menswear als logische Fortsetzung der Meggins.
GENERAL IDEA ist ein Label das man sich auf jeden Fall für die Zukunft merken sollte. Schon jetzt zeigen sie in Seol und New York, haben also den Schritt auf den amerikanischen Markt bereits gewagt. Und das mit Erfolg!

HAT DIR DIESER POST GEFALLEN?  DANN LIKE DIE FASHIONTERROR FACEBOOK PAGE ODER FOLGT MIR AUF INSTAGRAM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen