24.02.2014

DOLCE & GABBANA AW14 Finale

Eins muss vorab gesagt werden: Domenico Dolce und Stefano Gabbana sind für mich Design Götter! In jeder ihrer Kollektion findet man diese Weiblichkeit und Sinnlichkeit gleichzeitig aber auch enorme Stärke.  Besonders das Finale ihrer Schauen bleibt im Gedächtnis und sorgt bei mir jede Saison für einen wahren Fashgasm.
Die romantische Stimmung der Kollektion, die vom Wald und von Märchengeschichten inspiriert war, wurde durch den pompösen Abschluss, dem Finale, gekrönt. Alles glitterte und glänzte. So als würden die Märchenfiguren aka Models zu Feen werden und ihre komplette Schönheit strahlen lassen. Das Glitzer, die Kristalle, der Brokatstoff, Metallicdetails und aufwändige Perlenstickerein trafen auf für DOLCE & GABBANA typische Schnitte und sorgten für ein prächtigen Abgang der Models.


Ich glaube ein Finale besser umzusetzen ist schier unmöglich, es sei denn Domenico Dolce und Stefano Gabbana sind mal wieder am Werk. Denn diese zwei Design-Legenden verstehen etwas von italienischer Extravaganz und wie man Modeherzen höher schlagen lässt.

HAT DIR DIESER POST GEFALLEN?  DANN LIKE DIE FASHIONTERROR FACEBOOK PAGE ODER FOLGT MIR AUF INSTAGRAM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen