19.01.2014

MBFWB: (capsule)

Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin war ich zum 3. Mal auf der Modemesse (capsule). Und wie jedes Jahr war ich begeistert. Die aus New York stammende Messe schafft es einfach jede Fashion Week mit neuen und frischen Labels und etablierten, coolen Brands wie z.B. ADIDAS ORIGINALS zu begeistern.

Die Mischung macht die Messe zu etwas Besonderem: Designer Stücke hängen neben High Streetwear. Bunt neben monochrom. Unbekannt neben bekannt. Immer wieder liefert die (capsule) tolle Möglichkeiten neue Marken und Designer kennen zu lernen. Meine Faves werde ich euch jetzt vorstellen...


Meine große Neuenteckung ist diese Jahr das französische Label APRIL 77. Sie kleiden Männer sowie Frauen ein und achten dabei stets auf eine gute Mischung zwischen elegant und casual. Als wir am Stand vorbei gelaufen sind vielen mir sofort die tollen Lederjacken auf. Sie bestehen aus veganem Leder, also synthetischen Materialien, wirken aber trotzdem extrem hochwertig und edel. Moderne Schnitte treffen auf besondere Materialien und Texturen sowie gedeckte Farben wie schwarz und grau. Gehts noch besser???





Und ich durfte auch wieder die wunderbare Kollektion des Schuhlabels TO BE ANOUNCED bestaunen. Für den Frühling/Sommer zeigten sie Schuhe die größtenteils aus Ponyfell und Leder mit Krokoprägung bestanden. Außerdem waren viele Schuhe mit Pelzapplikationen verziert. Und was für alle Herren gut ist: Das Label plant eine Herrenlinie! Kaufen könnt ihr die tollen Kreationen von T.B.A. online (z.B. auf Solestruck) oder im Wald Store in Berlin.



Ein weiteres tolles Label, das ich auf der (capsule) entdeckt habe, ist TOURNE DE TRANSMISSION. Das Brand gestaltet seine Mode in Farben (bzw. Nichtfarben) wie Schwarz, Weiß und Grau. Moderne Schnitte, grafische Elemente und Sportives zerfließen mit Leder- und Bikerelementen und erzeugen einen coolen Look.






Zusätzlich will ich euch kurz zwei Labels vorstellen bei denen ich leider keine einzelnen Teile fotografieren durfte:
Einmal ist das A QUESTION OF. Die Marke beeindruckte mit monochronen Schwarz/Weiß Prints auf Bomberjacken und Pullis.


Und dann das tolle Londoner Label Lazy Oaf. Jedes mal wenn ich auf der (capsule) bin, begeistern sie mich immer wieder. Und das obwohl ich nicht besonders auf bunte Sachen stehe. Aber wenn man die bunten, comichaften Prints so gut umsetzt wie die Londoner, kann eigentlich nichts schiefgehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen