14.01.2014

Augustin Teboul A/W 14/15

Heute hat die Mercedes Benz Fashion Week Berlin begonnen und ich habe für euch die Showinstallation meines Berliner Lieblingslabel Augustin Teboul besucht. Schon seit 2009 mischt das deutsch-französische Design Duo die Berliner und internationale Modeszene auf.

Mit ihren meist schwarzen Entwürfen haben sie nicht nur Christiane Arp (die Chefredakteurin der deutschen Vogue) sondern auch eine breite Masse an Berliner Modeverliebten begeistert. Typisch für die beiden sind viele Häkeleien und Spitze in Verbindung mit Leder und Seide.

Für den nächsten Winter (14/15) zeigten Annelie Augustin und Odély Teboul eine Kollektion die von Jean Michel Jarre, einer der Wegbereiter für elektronische Musik inspiriert war. Sein Titel "Equinoxe" war namensgebend für die Kollektion.

Die beiden zeigten diese Saison erstmals einen Hauch von Farbe. Wenn ich da von Farbe spreche meine ich zarte Nude- und Rosetöne die meist auf transparenten Materialien wie Crepe, Chiffon und Tüll vorzufinden waren.

Was mir wirklich gut gefallen hat war der Umgang mit Trasnparenz. Ob grob gehäkelt oder Tüll. Insbesondere haben mich aber die Cut-Outs beeindruckt die oft mit semi-transparenten Stoffen bedeckt waren.



Auch kleine, spiegelnde Elemente wurden in die Entwürfe intigriert. Sie bildeten im Zusammenspiel mosaikhafte Muster. Durch das Licht und die Bewegung des Stoffes funkelten die Models förmlich.

Insgesamt verband die Show mal wieder die typischen Codes des Hauses Augustin Teboul mit raffinierten Details die die Stücke zu etwas ganz besonderen machen. Die Grundfarbe bleibt schwarz, und das gefällt mir natürlich extrem gut.. Man darf sich jetzt schon, obwohl dieser Winter noch nichteinmal richtig ngefangen hat auf den nächsten freuen. 

Wer immer noch nicht genug hat kann sich hier mein Video des Finales anschauen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen