18.10.2014

OUTFIT: Blue + Black - Between the Trend and a Fashion No-Go

Dunkelblau und Schwarz - Eine Kombination die lange Zeit als Modesünde galt, sieht man jetzt immer öfter auf der Straße, auf den Runways und in den Magazinen. Auch ich bin sündhaft geworden und will euch heute mein Blau-Schwarz Outfit zeigen und euch ein paar Tipps zu dieser Kombi geben.

ENG: Dark blue and black - A combination which was called a "fashion no-go" for a long time. But now you can see this combi on the streets, the runways and in many magazines. And also I tried to do a blue-black outfit, which I want to show you today. And I want to give you some advices how to combine it right.

Bei diesem Look habe ich meinen blauen Vintage-Trenchcoat sportlich zum gestreiften, an Trikos erinnernden Pulli von WEEKDAY und zu meiner ZARA Jogginghose kombiniert. Damit das ganze nicht zu sportlich wirkt habe ich "edlere" Schuhe aus blauem Lackleder von FRANKIE MORELLO hinzugefügt. Details sind in weiß und Silber gesetzt.

ENG: For this Outfit I combined my blue vintage trenchcoat to my sporty, striped WEEKDAY sweater. As trousers I have choosen my ZARA trackpants. In order that the look isn't too sporty I wear my more elegant FRANKIE MORELLO Shoes made from blue patent leather. Details are set in white and silver.

Coat VINTAGE | Shirt and Sweater WEEKDAY | Trackpants ZARA | Shoes FRANKIE MORELLO | Bag AMERICAN APPAREL
Wenn man sich auch mal an dieser Kombi ausprobieren will sollte man meiner Meinung nach auf folgendes achten: Wählt als Blauton ein nicht zu dunkles Blau. Es sollte klar als Blau zu erkennen sein damit es sich vom Schwarz abhebt. Außerdem sollte nicht nur ein blaues Teil dabei sein. Baut Referenzpunkte ein, in meinem Fall die Schuhe, in denen der Blauton wiederkehrt. Außerdem herrscht zwischen Dunkelblau und Schwarz kein großer Kontrast, ich habe deshalb noch ein paar weiße Details eingebaut.

ENG: If you are interested in trying this combi pay attention to the following points: Chose a shade of blue which isn't too dark. It should be recognised as blue so there is a little contrast between the blue and the black pieces. You should not only use one blue piece, build in references, in my case my shoes in the coat's blue tone. In addition there is no big contrast between blue and black, so I used some white details.




Ich hoffe euch gefällt das Outfit und ich hab euch ein wenig angeregt, diese zwar schwierige aber doch sehr interessante Kombi mal auszuprobieren.

ENG: I hope you liked the outfit and that I animated you to try this difficult but interesting combi.

FOLLOW ON FACEBOOK
FOLLOW ON INSTAGRAM
FOLLOW ON BLOGLOVIN


1 Kommentar:

  1. Blau ist tatsächlich eine Farbe, die derzeit toll im Trend liegt! Die Grenze zur Sättigung ist dennoch kein leichtes Spiel. Habe auf meinem Blog auch einen interessanten und vor allem lustigen Beitrag über die Trend Farbe Blau! http://www.mister-matthew.de/blauer-engel/842

    Liebe Grüße, Matthew.

    AntwortenLöschen