14.06.2014

Shopping-Tipp: BIKINI Berlin

Sicher habt ihr alle schon vom neuen Shopping-Mekka Berlins gehört. Das BIKINI BERLIN hat vor ca. 2 Monaten seine Pforten geöffnet und vor ein paar Tagen habe ich es endlich auch mal geschafft mich zum Kudamm zu bewegen um mir das ganze auch mal anzuschauen. Für euch habe ich Fotos geschossen, mit den Angestellten gesprochen und die Athmosphäre des architecktonisch erstklassigen Gebäudes eingefangen.


GROOVE SHOP
Was zuerst auffällt wenn man das BIKINI betritt: Dies ist kein normales Einkaufzentrum! Es ist viel leerer, viel entspannter, viel schöner. Von außen passt sich das Gebäude perfekt der restlichen Architektur rund um den Kudamm an und innen ist es ein gekonnter Mix aus Industie-Charme gepaart mit Parkettboden und Designer-Boutiquen.
Die Pop-Up Boxes im BIKINI

Der MR. GUGU & MISS GO Store

SUPERNOVA Store
Es gibt im Grunde zwei Etagen. Auf der unterem (dem Erdgeschoss) findet man vor allem Läden wie CARHART, GERMAN GARMENTS (das Label von Joko Winterscheidt) und MR. GUGU & MISS GO. Also mehr oder weniger kleine Labels die vor allem im Streetwear-Bereich angesiedelt sind. Besonders schön: Es gibt am Rand „konventionelle“ Ladengeschäfte und in der Mitte kleine Abteile, Pop-Up Boxes genannt, die mich an Messestände erinnerten. Ein Highlight ist natürlich das riesige Panorama-Fenster durch das man einen direkten Blick auf das Pavian-Gehäge des Zoos hat.

Eine der Pop-Up Boxes

GROOVE Store

Die MABBA Pop-Up Box 
Auf der zweiten Etage wird es dann schon deutlich edler. In großflächigen Geschäften kann man die neusten Designgüter aus aller Welt UND aus Berlin (!!!) bestaunen. Das besonders viele Berliner Labels vertreten sind hat mich besonders gefreut, denn sowas sucht man in anderen Centern und auf den meisten Shoppingmeilen Berlins vergeblich. Hier haben mir besonders die Läden NORR11, in dem unter anderem ESTHER PERBANDT, PERLENSÄUE oder HANNIBAL vertreten waren, und AM+ in dem es alle möglichen Designartikel gab.

Der NORR11 Concept Store

ESTHER PERBANDT vertreten im NORR11 Concept Store


Das insgeheime Herzstück des BIKINI BERLINs ist meiner Meinung nach das wunderschöne Rooftop. Die Dachterrasse hat ebenfalls direkten Blick auf den Berliner Zoo und besticht durch seinen unbeschreiblichen Charme. Oben auf der Dachterrasse sind etwas versteckt noch einige Boutiquen Berliner Designer wie die von UMASAN. Die freundliche Mitarbeiterin gab im Gespräch gerne zu dass der kleine Shop mit Blick auf den Breitscheit-Platz der perfekte Arbeitsplatz sei.

Das wunderschöne Rooftop mit Blick auf den Zoo 

Bei UMASAN wirds monochron

Der UMASAN Store mit Aussicht auf die Gedächtniskirche


Die ADDRESS Gallery

Diese Aussicht...
Ein Besuch des BIKINI BERLINs ist unbedingt anzuraten! Mit diesem Design- und Architektur-Mekka hat Berlin eine klare Bereicherung bekommen. Das Konzept geht auf: Shoppen auf höchstem Niveau in einem Gebäude das perfekter nicht sein könnte. Also, schaut beim nächsten Kudamm-Besuch auf jeden Fall mal vorbei!

HAT DIR DIESER POST GEFALLEN?  DANN LIKE DIE FASHION TERROR FACEBOOK PAGE ODER FOLG MIR AUF INSTAGRAM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen