26.05.2014

Let's talk about... COATS IN SUMMER

Wenn wir an Sommermode denken haben wir vor allem Shirts, kurze Kleidchen oder Röcke und Shorts vor Augen. Doch dieser Sommer hält eine Überraschung für uns parat: Mäntel. Ja, es mag etwas abwegig erscheinen bei 25 Grad mit einem Mantel rumzulaufen, und eigentlich wäre es das auch gäbe es nicht unser Verlangen immer neue Trends mitzumachen. Also: Let's talk about Coats in Summer.

Die Kategorie "Let's talk about..." möchte ich dafür nutzen über modische Phänomene zu schreiben, also Dingen und Trends die mir zur Zeit besonders auffallen in der Mode. Angefangen habe ich mit Sneakern und heute kommt der zweite Teil. Diese Saison sehen wir viele Sommermäntel. Ob auf Runways oder auf der Straße. Es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen, besonders gut kombinierbar und ein wahres Essential im Kleiderschrank sind jedoch die Trenchcoats. Bei mir werden sie in den Farben Schwarz und Blau bevorzugt.



Wer es eher sportlich mag wird auch bedient. Materialien wie PVC oder lässige Schnitte bringen dem Mantel einen gewissen Sports-Chic. Besonders schöne Modelle liefert das Brand STUTTERHEIM mit seinen an Friesennerze erinnernden halblangen Mänteln.  Auch gut: Elegante Mäntel mit sportlichen Elementen brechen wie zum Beispiel bei ASOS.

Doch neben den üblichen Modellen in den üblichen Farben und Materialien gibt es noch weitere Interpretationen des Mantels. Von Pastell-Farben bis zum knalligen Blau ist alles dabei. Auch mit Materialien und Schnitten wird gespielt wie wir an den Variationen von SAINT LAURENT und DAMIR DOMA gut erkennen können.
Ich glaube dieser Trend wird sehr gut in Städten wie London, Kopenhagen oder auch Berlin funktionieren, in denen das Sommerwetter oft von der Idealvorstellung abweicht. Außerdem bietet so ein Mantel ein interessantes Element mit dem man seine Sommerlooks sehr gut brechen kann. Wichtig ist nur dass ihr beim Kauf darauf achtet dass der Mantel nicht zu dick ist und aus einem Material besteht das "atmen" kann (die meisten Naturmaterialien wie Baumwolle können das). Was haltet ihr davon Mäntel im Sommer zu tragen? Wollt ihr den Trend mitmachen oder ihn doch eher als dummes Hirngespinst der Fashion-Industrie abtun? Schreibts in die Kommentare! 

HAT DIR DIESER POST GEFALLEN?  DANN LIKE DIE FASHION TERROR FACEBOOK PAGE ODER FOLG MIR AUF INSTAGRAM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen