05.02.2014

Juun.J A/W 14/15


Und wieder mal geht es heute um Menswear. Ich habe euch bereits die Herrenkollektion von KTZ vorgestellt. Und heute folgt die vom koreanisch, französischem Designer JUUN.J Mit seiner Kollektion die auf der Pariser Mens Fashion Week vorstellte hat er mich mal wieder begeistert. Großartige Mode, die auch für Frauen interessant ist.

Ein Hauptbestandteil der Kollektion war auf jeden Fall Leder in unserer Lieblings(nicht-)farbe Schwarz. Und Meister JUUN.J, der von der Asia Times als einer der "Asian Designers to watch" ausgezeichnet wurde, trieb dieses Merkmal gekonnt auf die Spitze und zeigte komplette Lederlooks. 




Neben den tollen Lederlooks sah man auch andere All-Black Looks die ebenfalls sehr lederlastig waren. Wichtige Bestandteile dieser Outfits waren Oversized-Mäntel und Teile aus Ponyhaar oder Samt.
Ein wichtiges Element in so gut wie jeder Kollektion von JUUN.J sind typische Elemente der Herrenmode wie Hemden, Nadelstreifen und Anzüge. Er analysiert diese Ästhetik und stellt sie in neuem Kontext neu zusammen.
Ein neues Element in JUUN.J's Arbeit war Pelz. Dies zeigt mal wieder das die Mode beginnt sich auch für Männer aufzuschließen. Unter den unteren Looks befindet sich auch mein Lieblingspiece der Kollektion. Die schwarze Sherlingjacke im Bikerstil (zweite von links) hat es mir wirklich angetan. 
Bleibt nur noch zu hoffen das wir in Zukunft weitere so tolle Kollektionen von JUUN.J sehen. Denn dies war definitiv eine der besten die ich je gesehen hab. Mode auf den Punkt gebracht eben, und das auch noch für das männliche Geschlecht. I'm in love!

HAT DIR DER ARTIKEL GEFALLEN? DANN LIKE DIE FASHIONTERROR FACEBOOK PAGE ODER FOLGT MIR AUF INSTAGRAM.



1 Kommentar:

  1. sehr cool ;)
    kunterbunte Küsschen
    Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen