24.01.2014

KTZ Mens A/W 14/15

KTZ ist momentan eins der angesagtesten Londoner Labels. Einerseits gibt es natürlich die Hauptkollektion, doch auch die Menswearlinie ist mehr als sehenswert. Im Rahmen der LCM, also der London Collections Men, stellte KTZ seine Herbst/Winterkollektion 2014/2015 vor. Und wie bei allem was aus der Hand von Marjan Pejoski und Koji Maruyama, der Designer von KTZ, stammt bin ich begeistert.



Von den Farben her war viel in Schwarz und Weiß gehalten. Es gab tolle Op-Art Prints. Auch den Mustermix der oftmals eher schwer fällt, beherrschen die beiden perfekt.


Auch die All Black und All White Looks die bis auf die Gesichter der Models durchgezogen wurden waren wunderschön. Dabei wurde die Aufmerksamkeit auf typische vom Hip Hop inspirierte, urbane Schnitte gelenkt.
Besonders interessant waren aber auf jeden Fall die Texturen und Oberflächen. Von samtig bis metallic war alles dabei. Und was mal wieder beweist dass die KTZ Designer ihre Arbeit auf echt hohem Niveau machen sind die Muster die aus unterschiedlichen Strukturen hervorgehen.

Und natürlich gab es auch wieder für KTZ typische Padges und Schriftzüge die sich teilweise überlagerten und einen tollen Look erzeugten.
Bleibt nichts mehr zu sagen außer: Weiter so KTZ! Es gibt nur wenige Labels die auch ihre Menswear Linie so der Markenästhetik anpassen und sich mindestens genauso sehr hineinhängen wie KTZ. Ich freue mich schon auf die KTZ Hauptlinie über die ich dann im Februar bloggen werde.

HAT DIR DER ARTIKEL GEFALLEN? DANN LIKE DIE FASHIONTERROR FACEBOOK PAGE ODER FOLGT MIR AUF INSTAGRAM.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen