17.03.2015

BLOG TIPP: Fashion Obsession






Verena Charlott betreibt den Blog Fashion Obsession. Sie kommt wie ich aus Berlin und versucht sich durch ihren Style auszudrücken. Ihr Stil mal sporty, mal elegant: Hauptsache man lässt sich nicht von dummen Kommentaren und blöde Blicke beeindrucken. Diese und andere Aufforderungen und Gedanken gibt sie an ihre Leder weiter.


Was bedeutet Mode für dich und was versuchst du mit ihr auszudrücken?

Das Wichtigste an Mode ist, sich zu trauen. Jeder interpretiert Mode anders. Die Kombination von Kleidungsstücken ist die Kunst, Mode so zu kombinieren, dass es Leute anspricht, und vor allem dir selbst gefällt, seine eigene Interpretation von Mode zu tragen und sich wohlzufühlen mit dem Style, in dem man sich wiederfindet. Mode ist die Macht, sich ohne Worte auszudrücken. Sie spiegelt meine Gefühle und meine Persönlichkeit wider. Mode verrät, wer ich bin und was ich sein kann.



Wie und wann hast du mit dem Bloggen angefangen und warum bloggst du?

Vor etwa einem Jahr habe ich begonnen intensiv Blogs zu lesen und mich mit den Aufgaben eines Bloggers auseinanderzusetzen. Vor etwa 3 Monaten fasste ich den Mut und entwarf ein Konzept: über was ich bloggen möchte, wie mein Layout aussehen soll... Ich wollte, dass alles strukturiert ist, und man meinem Blog nicht auf den ersten Blick ansieht, dass ich neu in der „Welt“ des Bloggens bin. Nun blogge ich seit etwa 2 Monaten und es macht mir echt Spaß, mein großes Interesse an Mode und meine Gedanken und Meinungen zu teilen.

Was unterscheidet dich von anderen (Fashion) Blogs?

Ich muss zugeben, das ist eine echt schwierige Frage! Es gibt unendlich viele Blogs, vor allem Fashionblogs. Es ist verdammt schwer unter der großen Menge mit seinem eigenen Blog aufzufallen. Ich denke, die Kunst des Bloggens ist, durchzuhalten. Einen Blog zu führen ist sehr aufwendig! Regelmäßig Posts zu verfassen, die nicht nur gut geschrieben, sondern auch noch das besondere Etwas beinhalten sollen, kostet sehr viel Zeit. Ich denke, jeder Blog ist individuell und einzigartig. Die Interpretation der Mode, der Style des Bloggers, das Layout der Website, die Themen und vor allem der Schreibstil sind das, was die Blogs unterscheidet. Mein Blog unterscheidet sich von anderen durch meinen persönlichen Schreibstil, meinen Style und meine Art, Mode zu interpretieren und zu kombinieren.

Schaut euch ihren Blog und ihr Insta unbedingt an wenn ihr mehr von Verena lesen und sehen wollt!





1 Kommentar: