17.11.2014

LOOKBOOK: Phoebe Heess - Black Current


PHOEBE HEESS ist eine, wie ich finde, unglaublich talentierte Designerin aus Deutschland. Und auch wenn euch ihr Name noch nichts sagt habt ihr wahrscheinlich schon Stücke von ihr gesehen oder sogar getragen. Sie hat nämlich schon für ADIDAS BY STELLA MCCARTNEY, HOUSE OF HOLLAND und LIMI FEU designt und zeigte jetzt auf der Alternativ Fashion Week ihre zweite Solo-Kollektion. Heute möchte ich euch das Lookbook dazu zeigen.

ENG: PHOEBE HEESS is an incredibly talented designer from Germany. Even if you never heard her name you have probaby seen clothes designt by her or even have worn them. She has worked for ADIDAS BY STELLA MCCARTNEY, HOUSE OF HOLLAND and LIMI FEU. While Alternative Fashion Week Berlin she presented her second solo-collection. Today I want to show you the lookbook.


In ihrem Stil geht es vor allem um die Wirkung von Schwarz auf den verschiedenen Oberflächen und Materialien. Passend dazu ist die Kollektion monochrom. Insspirieren lassen hat sie sich von dem sogenannten Health Goth. Der Look scheint der Zukunft entsprungen. Man kann auch ganz klare Future-Tribal-Ethno Elemente erkennen die PHOEBE HEESS's Kollektion eine fast schon magische Aura verleihen.

Die Materialien reichen von steifem Leder über transparente Stoffe bis hin zu Lackleder. Auch Hightech Materialien wurden verwendet und geben der Kollektion einen Hauch von Sportichkeit, was sicher nicht zuletzt an ihrer Arbeit bei ADIDAS liegen dürfte.

ENG: Her style is about the different shades of black on several surfaces and materials. Due to that her collection is completly monochrom. She got inspired by so-called health goth. The look seems to be from the future. But you can also spot some tribal-ethno elements and influences.

She used materials like stiff leather, transparent fabrics and patent leather. And even high tech fabrics ,which brought some sport chic to the collection, were used. 






Ich persönlich hoffe dass wir in Zukunft mehr von diesen herausragenden Designs sehen werden. Falls ihr mehr über PHOEBE HEESS erfahren wollt besucht ihre Homepage oder ihre Facebook Seite

ENG: I hope we are going to see more of such outstanding designs. If you want to get more information about PHOEBE HEESS visit her homepage or her Facebook page.

1 Kommentar:

  1. Geniale Outfits! Ich steh so auf diese Looks! Leider bin ich dann doch zu schüchtern so etwas selbst du tragen :( Ich komm mir schon blöd vor wenn ich mit meiner McKinley Jacke rausgehe obwohl ich diese richtig gemütlich finde und sie meine absolute Lieblingsjake ist. Trotzdem wäre das schon sehr geil so ein Outfit zu tragen!!

    AntwortenLöschen