10.11.2014

German Press Days SS15 Report Part 2



Heute kommt wie versprochen der zweite Teil meines Press Days Reports. Wenn ihr also wissen wollt was ihr nächsten Sommer in den Läden finden werdet hab ich hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack für euch.

ENG: Today it's time for the second art of my Press Days Report. If you want to know what you are going to see in the stores next summer, I have a little foretaste for you.

Der zweite Tag der German Press Days hat für uns bei Backbird PR angefangen. Polly war leider nicht mehr dabei weil sie für unser kommendes Online-Magazin BACK BOOK nach London geflogen ist um die besten Gallerien und Ausstellungen zu erkunden. Backbird hat große Labels wie DR. MARTENS aber auch Newcomer wie zum Beispiel MARINA HOERMANSEDER als Klienten. Besonders gefallen haben mir natürlich die Stücke meines Lieblings-Schuhlabels DR. MARTENS. Ihr denkt jetzt natürlich an Schuhe, doch die britische Kultmarke (die übrigens ursprünglich aus Deutschland kommt) hat auch wunderbare Taschen, Rucksäcke und sogar Kleidung im Angebot. Meine Neuentdeckung hier war das Schmucklabel STILNEST, die Produkte aus Polyamid zeigten.

ENG: The second day of our Press Days began at Blackbird PR. Blackbird represent big labels like DR. MARTENS but also newcomers like MARINA HOERMANSEDER. I really, really liked the pieces of my favorite shoe-brand DR. MARTENS. You only think about shoes now, but they showed wonderful bags and even clothes also. My personal new discovery was the jewelery-label STILNEST.


















Danach ging's weiter zu Absolution PR. Das einzige nennenswerte Label (dafür umso mehr) war das der Berliner Designerin FRANZISKA MICHAEL. Schon zur Fashion Week berichtete ich euch von ihrer Kollektion, die mich damals schon total umgehauen hat. Sie war selber da also konnte ich kurz mit ihr sprechen und mit Erstaunen feststellen dass der Print den ich als "Ugly Betty" Print bezeichnet hatte, in Wahrheit ein Foto von ihr ist. Zum Glück nahm sie mir das nicht böse.

ENG: Afterwards we went to Absolution PR. The only noteworthy label there was the one by Berlin based designer FRANZISKA MICHAEL. I reported about her show at Fashion Week, which I was so(oooo) impressed of. She was at the showroom so I had the chance to talk to her. I found out that the print I called an "Ugly Betty" print is an image of her actually.






Und dann war die Agency V dran auf die wir uns schon die ganzen Press Days lang gefreut haben. Mit Brands wie WEEKDAY, MARIA BLACK, MONKI, HENRIK VIBSKOV, STUTTERHEIM und co gehört sie in Berlin zu den Big Playern. Dort sahen wir vor allem eines: Weiß. Ob nun Neopren, PVC, Mesh oder Leder. Alles weiß. Besonders gut hat mir die WEEKDAY Kollektion gefallen. WEEKDAY hatte auch mein Lieblings-Stück des Tages: Ein weißer Neopren-Pulli in einem wunderbar perfektem Schnitt: Nicht mehr und nicht weniger. Meine Neuentdeckung dort war das Schmucklabel BOND HARDWEAR mit von Piercings und SM inspirierten Ketten, Armreifen und Ringen.

ENG: And then there was Agency V. We were exited about going there for the whole Press Days. They have brands like WEEKDAY, MARIA BLACK, MONKI, HENRIK VIBSKOV, STUTTERHEIM and so on. In Berlin they are one of the big players. We saw neoprene, PVC, mesh, leather and lots of white. The collection I liked most was the one by WEEKDAY. They also had my favorite piece of the day: A white neoprene-sweater in a wonderful fit. Here my new-discovery was a jewelery-label too: BOND HARDWEAR with a piercings and SM inspired collection. 
















Es gibt ja die Diskussion über den Sinn dieser Veranstaltung. Für mich erfüllt sie diesen absolut. Ich liebe es einfach mit Leuten über die Labels, Kollektionen und Designer zu sprechen. Auch bei der Fashion Week bevorzuge ich die Messen. Man kann sich alles in Ruhe anschauen und kriegt Hintergrundinfos. Was will man mehr?
Meine ersten Press Days waren eine tolle Erfahrung für mich. Nächstes Jahr gerne wieder!

Falls ihr den ersten Teil meines Press Days Reorts verpasst habt: HIER GEHTS ZUM POST.


ENG: There is the discussion about the sense of the Press Days. In my opinion it's completely fulfilled. I love to talk with the people who know the brands, labels, collections and designer. I also prefer the tradeshows while fashion week. So my first Press Days were a very nice experience for me.

If you missed the first part of my ress DaysReort: HERE'S THE POST

FOLLOW ON FACEBOOK
FOLLOW ON INSTAGRAM
FOLLOW ON BLOGLOVIN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen