23.06.2014

DKNY Resort 2015

Heute möchte ich euch die Resort-Kollektion der Donna Karan Zweitlinie DKNY zeigen und ich kann schon mal vorab sagen dass ich begeistert bin. Ein perfekter Mix zwischen sportlich-funktional und Eleganz gepaart mit dieser gewissen Donna Karan Note.

Die Kollektion besteht im wesentlichen aus Schwarz-Weiß Looks. Sie ist geprägt von Sportswear: Trikotpullis, Reitercaps, Blousons. Doch es gibt eben noch diese zweite Komponente die sich in transparenten Materialien, Federn und Fransen zeigt und dem ganzen seine Leichtigkeit gibt. Es ist eine sehr jugendliche Kollektion die mit gewissen 90es Elementen, zum Beispiel Plateau-Sneakern, spielt und dabei verdammt gut aussieht.



Eine Kollektion die einzig und allein auf diesem mittlerweile schon ziemlich oft gesehenen Sport-Eleganz Konzepts beruht (auch wenn dieses hier etremst gut umgesetzt ist) wäre allerdings viel zu langweilig für das New Yorker Brand DKNY das in letzter Zeit wieder für ziemliche Furore sorgt. Gekonnt werden ungewöhnliche Materialien wie Neopren oder Federn verwendet, durch silberne Metallicelemente bekommen manche Looks einen nahezu futuristischen Anschein, Farbakzente werden mit zarten Rosa- und Rottönen gesetzt und der Sommertrend All-White wird auch nicht ausgelassen. Kurz: Die Kollektion ist genau mein Fall!
Ich glaube dass diese Kollektion einen sehr hohen Einfluss auf die Teile haben wird die wir dann bei den Highstreet-Brands wie H&M, WEEKDAY, ZARA oder MONKI kaufen können weil die Looks so jugendlich und frisch sind. DKNY ist definitiv zurück und auf dem Weg wieder ein It-Label zu werden. Ich liebe es wie verschiedene Elemente in Donna Karans Kollektionen zusammenkommen und einen ganz besonderen Look bilden. Das ist definitiv eine der besten Resort-Collections der Saison!
HAT DIR DIESER POST GEFALLEN?  DANN LIKE DIE FASHION TERROR FACEBOOK PAGE ODER FOLG MIR AUF INSTAGRAM.
Follow my blog with Bloglovin

1 Kommentar:

  1. Wow You have talent to write this.
    I very like your blog


    http://ladyfashworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen