04.03.2014

RAD HOURANI AW14

RAD HOURANI ist Meister der Androgynität. Er macht Unisex Mode und begeistert jedes mal mit seinen Kollektionen. Seine AW14 ist volkommen monochron, was neu ist für HOURANI. Die Mode bleibt zeitlos aber doch dem Zeitgeist entsprechend.

Ein wichtiger Teil in seiner Winterkollektion ist Leder. Das steife Material wird in geometrischen Schnitten verwendet und erzeugt einen skulpturalen Effekt. In RAD HOURANIS Collection ist es z.B. an Korsagen, asymetrischen Tanktops oder in Form von Lederhosen aufzufinden. 

 Außerdem gibt es viele runde Schnitte die hauptsächlich durch Cut-Outs zu stande kommen. Die Rocklänge schwankt zwischen Oberschenkelmitte und Midi. Mein Liebingslook der gesamten Kollektion ist übrigens der zweite von links (unten). Ich liebe wie bei diesen Stücken mit Proportionen gespielt wurde und der kleine Abschnitt der Vade das einzige Stück Haut ist das zu sehen bleibt und somit eine unglaubliche Wirkung erzeugt.
Doch RAD HOURANI wäre nicht RAD HOURANI würde er nicht wunderbar umgesetzte, gradlinige, androgyne Schnitte zeigen. Das Geschlecht des Trägers steht durch die Gradlinigkeit der Formen im Hintergrund und erzeugt so den Unisex Charakter den HOURANI so gekonnt zelebriert.
Eine unglaublich gelungene Kollektion wie ich finde! Der Träger verschmilzt mit den Stücken und begibt sich so in RAD HOURANIS Zwischenwelten. In seinen Worten: "I WANT TO ELIMINATE EVERYTHING THAT SEPARATES PEOPLE OR LIMIT PEOPLE FROM ONE ANOTHER."

HAT DIR DIESER POST GEFALLEN?  DANN LIKE DIE FASHIONTERROR FACEBOOK PAGE ODER FOLGT MIR AUF INSTAGRAM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen