31.03.2015

BAFW: First Impressions


Als ich letzten Oktober über mein Facebook-Feed huschte und auf einmal Bilder einer "Alternativ Fashion Week" an mir vorbei zischten verfiel ich in eine Mischung aus Selbstmitleid, Wut und Hass auf die Menschen die vergessen hatten mir zu sagen dass es soetwas gibt. Umso größer war die Vorfreude auf die zweite Edition des von Adam Rose gegründeten Events. 

ENG: When I checked out my Facebook-stream and saw pics of a "Alternative Fashion Week" last October I felt hate 'cause nobody told me that something like this exists here in Berlin. So I was pretty exited about the second edition of the event which was founded by Adam Rose.

Den Kick-Off bot Ivana Pilja die mit ihren Insekt-förmigen Kostümen gleich am Anfang zu noch relativ früher Stunde begeisterte. Field of Ponies schlossen direkt an. Highlights waren aber auf jeden Fall Phoebe Heess (die für Adidas X Stella McCartney designt und über die ich hier schon mehrfach berichtet habe) und Jack Irving (der unter anderem von Lady Gaga getragen wird).

Das Konzept der Veranstaltung ist einfach wie genial: Zwei mal im Jahr bietet sie Deutschen aber auch internationalen Designern die Möglichkeit zu zeigen: Hauptsache anders, frisch und neu gedacht. Dabei ist die Berlin Alternative Fashion Week um einiges mehr Berlin als die Mercedes Benz Version. Klar dass sich da ein paar Fehler und Missverständnisse einschleichen, zu guter Letzt muss ich jedoch sagen: Auf der Alternative Fashion Week gab es deutlich viel mehr an guter Mode zu sehen als bei der MBFWB.

ENG: Ivana Pilja kicked off the shows and presented insect-like costumes. Field of Ponies where next. My highlights definitely were Phoebe Heess (who I showed you before here) and Jack Irving (Lady Gaga has worn his costumes already).

The concept of the event is as simple as brilliant: Twice a year they give german and international designers the opportunity to show, on condition that they present something young, fresh and new. In doing so Berlin Alternative Fashion Week is much more Berlin than the Mercedes Benz version. Sure, it wasn't that organized and structured but though I saw more good fashion than I would see when going to MBFWB. 

IVANA PILJA

FIELD OF PONIES

FIELD OF PONIES

NADIA + ZEHRA


NADIA + ZEHRA

NADIA + ZEHRA

TZUJI

TZUJI

TZUJI

TZUJI


PHOEBE HEESS

PHOEBE HEESS

PHOEBE HEESS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen